x

Schriftgröße ändern

Zum Ändern der Schriftgröße verwenden Sie bitte die Funktionalität Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaßen:

[Strg]-[+] Schrift vergrößern
[Strg]-[-] Schrift verkleinern
[Strg]-[0] Schriftgröße Zurücksetzen

Presse Archiv

Vom Mühlstein zur hochmodernen Verfahrenstechnik – Müller sind Meister der Nachhaltigkeit

06.06.2014

Zum Mühlentag am Pfingstmontag, dem 9. Juni 2014, erklärt der Geschäftsführer des Verbandes Deutscher Mühlen (VDM), Peter Haarbeck, in Berlin: „Wer über nachhaltiges Wirtschaften in Deutschland redet, kommt an der modernen Müllerei nicht vorbei.“

mehr

Ausstellungseröffnung: „Den Blickwinkel ändern – Neue Bildsprache in der Lebensmittelwirtschaft“

03.06.2014

In den Räumen des Verbandes der Deutschen Mühlen (VDM) in Berlin, wird heute die gemeinsame Fotoausstellung des Vereins DIE LEBENSMITTELWIRTSCHAFT und des Verbandes Deutscher Mühlen, beide in Berlin, eröffnet. Sie trägt den Titel „Den Blickwinkel ändern – Neue Bildsprache in der Lebensmittelwirtschaft“.

mehr

Verband Deutscher Mühlen schließt strukturelle Neuausrichtung ab

19.05.2014

Die Mitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Mühlen (VDM) hat am Samstag in Bonn drei Vorstandsmitglieder zu Sprechern des Vorstands gewählt und die inhaltlichen Eckpunkte der künftigen Verbandsarbeit festgelegt. Bereits am Vortag verabschiedete sich der Verband offiziell aus Bonn.

mehr

Zur klügsten Nacht des Jahres: Von Wilhelm Busch zur Wissenschaft: Wie viel Know-how und Hightech steckt in modernen Mühle?

09.05.2014

Zur „Langen Nacht der Wissenschaften 2014“, am 10. Mai, gibt der Geschäftsführer des Verbandes Deutscher Mühlen (VDM), Dr. Peter Haarbeck, einen Einblick in die moderne Müllerei.

mehr

Grain Club: Welternährung: Leistungsstarke Partner aus der Agrarwirtschaft erforderlich

08.05.2014

Wenn ab morgen der Leitungsrat der Neuen Allianz für Ernährungssicherheit im nigerianischen Abuja zusammentritt, wird eines schnell deutlich werden: Kleinbäuerliche Strukturen allein können die Armut auf der Welt nicht besiegen. Um die wachsende Weltbevölkerung ernähren und der Landbevölkerung in Entwicklungsländern eine stabile Perspektive bieten zu können, bedarf es leistungsstarker Partner.

mehr