Presse Archiv
Bester Nachwuchsmüller 2013 beim Leistungswettbewerb „MühlenMasters“ in Rosche gekürt
19.11.2013
Simon Gehring vom Ausbildungsbetrieb Rubin Mühle GmbH in Lahr im Schwarzwald ist nach einem spannenden Wettkampf zum „Mühlenmaster 2013“ gekürt worden. Zweitplatzierter wurde Sven-Oliver Obertreis von der Aurora Mühle Hamburg GmbH, gefolgt von Klaus Heimerl von der Meyermühle Landshuter Kunstmühle C. A. Meyer's Nachf. AG. Der Wettkampf wurde von den besten Verfahrenstechnologen in der Mühlen- und Futtermittelwirtschaft in der Bauckmühle in Rosche absolviert.
mehrWissenschaftliches Symposium in Würzburg bringt Mühlenbranche und Wissenschaft zusammen – Themenschwerpunkt Getreidequalität und -sicherheit
14.11.2013
Qualität und Sicherheit spielen in der Getreidekette eine herausragende Rolle. Dass die Herausforderungen nur gemeinsam mit allen Partnern der Wertschöpfungskette gelöst werden können, ist am vergangenen Freitag beim 6. Wissenschaftlichen Symposium des Verbandes Deutscher Mühlen (VDM) anhand des Themenblocks Mutterkorn erneut deutlich geworden.
mehrLeistungswettbewerb „MühlenMasters“ in Rosche kürt die besten Nachwuchsmüller 2013 – Seien Sie live dabei!
06.11.2013
Neun Nachwuchsmüller aus Deutschland und der Schweiz treten zum Abschluss ihrer Ausbildung beim praktischen Leistungswettbewerb „MühlenMasters“ an, um den „MühlenMaster 2013“ zu küren.
mehrEuropäischer Mühlenverband wählt neues Präsidium: Christoph Kempkes zum Vizepräsidenten gewählt
16.05.2013
Der europäische Mühlenverband – „The European Flour Millers’ Association (EFM)“ hat ein neues Präsidium. Neuer Präsident ist Gary Sharkey aus Großbritannien, er folgt auf Hubert Francois aus Frankreich.
mehrDeutscher Mühlentag 2013: Mehr als tausend Mühlen laden ein Auf Entdeckungsreise zwischen Tradition und Gegenwart
13.05.2013
Bereits zum zwanzigsten Mal öffnen mehr als tausend Mühlen ihre Pforten und laden Neugierige zum Deutschen Mühlentag ein. Es gilt eine spannende Geschichte und eine ebenso spannende Gegenwart zu entdecken – in traditionellen und modernen Mühlenbetrieben.
mehr