Bei unserem aktuellen Rezeptwettbewerb für junge Leute werden interessante Rezepturen für Roggen- oder Roggenmischbrote bzw. Roggenkleingebäcke gesucht – und es gibt dabei insgesamt 3000 Euro zu gewinnen.
Die neutrale Jury wird bei den Einsendungen natürlich besonders auf Originalität und Kreativität der Backrezepturen schauen. Darüber hinaus aber sind Geschmack, Aroma und der „richtige Biss“ ebenso wichtig wie eine gute Zubereitungsanleitung und ihre wirtschaftliche Umsetzbarkeit.
Mitmachen können:
- alle Schüler/-innen und/oder Arbeitsgruppen von Bäckerklassen, an Berufsbildenden Schulen (mit ihren Lehrkräften)
- alle Auszubildenden in deutschen Backbetrieben (mit ihren AusbilderInnen)
Gute Gewinnchancen – auch für Spätstarter!
Wer sich jetzt noch schnell entschließt, mit seiner Roggen-Rezeptidee mitzumachen, hat gute Chancen. Bis zum 30. April 2014 läuft der Grand Prix, und auch Spätstarter können sich Hoffnungen aufs Siegertreppchen machen, wo die attraktiven Gewinne winken.
Also rasch die Teilnahmebedingungen downloaden, eine kreative Rezeptidee ausdenken, per E-Mail oder Post abschicken und sich die Chance auf einen der drei Hauptpreise von 1500, 1000 oder 500 Euro sichern!
Einsendungen bis zum 30. April 2014 (Datum des Poststempels bzw. Eingangs auf dem Mailserver) an:
GMF Vereinigung Getreide-, Markt- und Ernährungsforschung
Stichwort „Roggenbäcker“
Postfach 30 01 65
53181 Bonn
oder per E-Mail an roggenbaecker(at)gmf-info.de
Veranstalter: Verband Deutscher Mühlen, Verband Deutscher Großbäckereien und Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks
Organisation: GMF Vereinigung Getreide-, Markt- und Ernährungsforschung
Medienpartner: Allgemeine BäckerZeitung
Sponsor: RYE BELT, eine Initiative der KWS